Über Kochbuchsüchtig



Kochbuchsüchtig - was ist das eigentlich?
Und was findet man hier auf dieser Seite?


Seit einigen Jahren gibt es bei Facebook eine sehr erfolgreiche Gruppe, in der sich alles um Kochbücher dreht. Hier tauschen wir uns täglich über Neuerscheinungen, Alte Schätzchen, die neusten Hamsterkäufe usw. aus und im Laufe der Zeit ist hier so etwas wie eine kleine Kochbuch-Familie herangewachsen.

Was findet man auf dieser Seite:

In unserer Gruppe werden häufig Rezensionen zu Bücher gepostet, die wir hier unter anderem zusammenfassen möchten. Aber dann gibt es noch einen anderen Punkt, der uns jedes Jahr aufs Neue beschäftigt. Es gibt nirgends eine Übersicht, wo man die Rezept-Titel eines Kochbuches einsehen kann. Sicher gibt es hier und da eine Leseprobe, aber hier muss man manchmal ganz schön suchen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu finden.

Weiterhin möchten wir nachgekochte Rezepte aus den Kochbüchern ebenfalls mit den Büchern verbinden.

In den USA gibt es bereits eine Plattform namens Eat Your Books und so in etwa möchten wir diese Seite gestalten. Man hat quasi alles zum Kochbuch auf einen Blick und das erleichtert einem natürlich auch eine mögliche Kaufentscheidung.

Ist das nicht eine Lebensaufgabe?

Ja ist es, denn man muss vieles in mühevoller Handarbeit auf den Blog bringen. Weiterhin scannen wir quasi das Internet nach allen Infos zu Kochbüchern ab, um Euch so viele Infos wie möglich bereitzustellen. Aber einfach kann ja jeder, oder?


Du bist auch kochbuchsüchtig?