Freitag, 10. Februar 2017

{Frühjahr 2017} Hölker Verlag - Kochbuchvorschau



Auch der Hölker Verlag gehört zu meinen persönlichen Lieblingen, denn ich finde die Kochbücher hier immer sehr liebevoll und besonders gestaltet. Im Frühjahr 2017 gibt es für mich hier klar einen Favoriten! Samarkand! 

Viel Spaß beim Stöbern, Ihr findet in diesem bunten Kochbuch-Mix bestimmt auch etwas passendes für Euch, oder?





Kulinarische Erlebnisse entlang der Seidenstrasse
ISBN: 9783881171342
224 Seiten
EUR 24,95
erscheint im April 2017


Dieses Buch ist eine Hommage an die Küchen der vielen Völker, die über Jahrhunderte ihre Spuren entlang der Seidenstraße hinterlassen haben. Tadschiken, Russen, Türken, Juden, Koreaner und Usbeken.

Einfühlsame Reportagen und vielseitige Rezepte verneigen sich vor der kulturellen Vielfalt und dem kulinarischen Erbe Samarkands. Gerichte wie Buchweizen-Kasha mit karamellisierten Pilzen oder Rosh-Hashanah-Plow mit Berberitzen, Granatapfel und Quitten klingen faszinierend exotisch und sind doch alle problemlos zu Hause nachkochbar.

🔥 Mein persönliches Highlight im Frühjahr - Ich muss es haben! Die Seidenstraße hat mich schon immer sehr fasziniert und ich freue mich auf diese kulinarische Reise! - Alice 🔥




Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung
von José Pizarro
ISBN: 9783881171427
256 Seiten
EUR 29,95
erscheint im Mai 2017


Der bekannte spanische Koch José Pizarro nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch das Baskenland. Denn neben wunderschönen Landschaften und atemberaubender Architektur findet man in San Sebastian, Bilbao und Umgebung einige der besten Restaurants der Welt.

85 Rezepte und typische Menüs zeigen das breite Spektrum der baskischen Küche – von traditionell bis modern, von kleinen Pintxos bis zu himmlischen Desserts. Dieses Buch vereint alles, was das Baskenland zu bieten hat, und holt das einmalige Lebensgefühl und Genießertum des Südens in die heimische Küche.





Süßes Glück mit Zucker, Zimt und Liebe
von Virginia Horstmann
ISBN: 9783881171281
112 Seiten
EUR 24,95
erscheint im März 2017


Da isse wieder - unsere bezaubernde Jeanny!

Die Bestsellerautorin von Zucker, Zimt und Liebe * legt nach – mit den besten Kuchen von Großmama, gut gehüteten Geheimnissen aus alten Büchern und Lieblingsrezepten, die von Generation zu Generation weitergereicht wurden.

In ihrem neuen Buch versammelt Jeanny einmalige Kuchenkreationen, die verzaubern. Mit viel Zucker, Zimt und Liebe hat sie beliebte Rührkuchen modern interpretiert und eine einzigartige Sammlung von aromatischen Gugelhupfen, Kasten- und Blechkuchen sowie hinreißenden Mini-Küchlein zusammengestellt.

Und wer Jeannys Blog noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal rüberklicken. 





Draussen geniessen in 45 Rezepten
ISBN: 9783881171274
112 Seiten
EUR 19,95
erscheint im März 2017


Ob Picknick im Wald, auf der Wiese oder am Wasser, fest steht: Unter blauem Himmel schmeckt alles besser! Herzhaftes Kräuterbrot mit würzigen Dips, Sommerrollen, Schnittchen deluxe und erfrischende Limonade lassen sich leicht zubereiten und sind im Nu zum Lieblingsort transportiert.


🌳🍴 So geht entspanntes Picknickglück. 🍴🌳




Kochbuch für glückliche Paare
ISBN: 9783881171267
208 Seiten
EUR 29,95
lieferbar


Ob für Sonntagsfrühstück, Brunch mit Freunden oder die schnelle Pärchenküche nach Feierabend, das Kochbuch für glückliche Paare liefert unzählige abwechslungsreiche Rezepte und sorgt für besonders schöne Momente zu zweit.

Praktische Tipps zur Bewirtung von Gästen und zur Komposition von gelungenen Menüs machen dieses Buch zu einem wertvollen Begleiter für jedes Paar





101 Toprezepte
ISBN: 9783881171335
360 Seiten
EUR 39,95
erscheint im März 2017


Die Outdoor-Cooking-Bibel ist ein Must-have für jeden begeisterten Grillfan.

Von Gewürz- und Kräutermischungen, Marinaden und Soßen bis zu Gemüse-, Fisch- und Fleischgerichten findet der ambitionierte Grill-Liebhaber hier alles, was das Herz begehrt. Dazu gibt’s Topkreationen aus Peter de Clercqs bekanntem Restaurant.

Und auch innovative Cocktails und süße Desserts dürfen an einem lauen Sommerabend am Grill natürlich nicht fehlen.





In 120 Salaten um die Welt
von Katie & Giancarlo Caldesi
ISBN: 9783881171311
208 Seiten
EUR 22,95
lieferbar


Mediterranes Zucchini-Carpaccio mit Melone und Ricotta, orientalische Klassiker wie Fatoush oder Taboulé, Koreanischer Grapefruitsalat oder Indischer Blumensalat mit Tandoori-Lachs und Garnelen – 120 Rezepte eröffnen die bunte und fantastisch vielfältige Welt der Salate.

Hier wird garantiert jeder fündig: unzählige vegetarische, vegane, gluten- und laktosefreie Varianten, leichte Ideen für einen erquickenden Start in den Tag, einfache Beilagen, würzig-pikante Salate mit Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten sowie süß-fruchtige Desserts als krönenden Abschluss. Mix it, love it and be happy!






ISBN: 9783881171229
96 Seiten
EUR 16,95
erscheint im März 2017


Beeren sind schon pur ein echter Genuss – aber auch in Kuchen, luftigen Desserts und kleinem Naschwerk sind die aromatischen Sommerfrüchte bestens aufgehoben!

Ob zart-cremig, erfrischend-fruchtig oder eisgekühlt - diese Leckereien bringen dich dem süßen Glück garantiert ein Stück näher. Kuchenglück für alle Beerenliebhaber!






Eingemachtes & Eingelegtes
von Karin Iden und Oliver Brachat
ISBN: 9783881171359
176 Seiten
EUR 16,95
erscheint im März 2017


Am besten schmecken Erdbeeren, Äpfel, Möhren und Co. aus dem eigenen Garten, doch auch Obst und Gemüse vom Markt laden zu vielseitiger Verwendung ein.

Rezepte für Erdbeermarmelade, Bärlauchpesto und Apfel-Mango-Chutney zaubern den Geschmack des Sommers ins Glas, selbst gemachte Öle und Essige veredeln mit ihrem Aroma jedes Gericht, und der hausgemachte Rhabarbersirup sorgt für spritzige Abkühlung.

Charmant verpackt und hübsch etikettiert sind diese Leckereien das perfekte Gastgeschenk – sofern man sie nicht selbst vernascht.






Die 66 besten Desserts
von Andreas Neubauer und Oliver Brachat
ISBN: 9783881171401
176 Seiten
EUR 22,95
erscheint im März 2017


Desserts sind der krönende Abschluss eines gelungenen Menüs, eines perfekten Tages, eines romantischen Dinners. Ob fruchtig oder schokoladig, cremig leicht oder eiskalt – Desserts streicheln die Seele und lassen uns wohlig seufzen.

Kurzum: Sie sind wahre Glücklichmacher! Panna Cotta, Tarte Tatin oder doch lieber Green Tea-Ramisu? Ganz gleich, ob kreative neue Ideen oder Klassiker der Dessertküche – in diesem Buch findet sich eine genussvolle Auswahl von weiter über 60 Rezepten, die das Leben versüßen.




Natürlich kochen. Bewusst geniessen. Gelassen Leben.
von Simone Wille
ISBN: 9783881179942
240 Seiten
EUR 29,95
lieferbar


Pure Life begleitet dich durch den Tag. Neben einer Fülle von vegetarischen Rezepten für jede Jahreszeit, sorgen sanfte Yogaübungen und kurze Meditationen dafür, dass du morgens aufgeweckt, nachmittags motiviert und abends entspannt bist.

Nimm dir Zeit für dich!


Rezepte zum Wohlfühlen
von Agnes Prus
ISBN: 9783881171175
32 Seiten
EUR 6,99
lieferbar



Die Avocado ist ein echtes Allround-Talent!

Mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen ist sie eine Art Kombi-Nährstoff-Präparat und ein wahrer Glücks- und Gesundheitsspender. Verarbeitet man sie nur zu Guacamole, lässt man sich einiges entgehen! Denn auch bei Pesto, Salsa oder Eis macht sie sich hervorragend auf der Zutatenliste.



Frühlingsrezepte für dich
von Agens Prus
ISBN: 9783881171298
32 Seiten
EUR 6,99
lieferbar


Der Anblick der ersten taufrischen Stangen lässt die Herzen vieler Marktbesucher höher schlagen. In Gedanken wird der aromatische Rhabarber bereits mit Erdbeeren gepaart oder mit zartem Baiser bedeckt.

Was man mit den säuerlichen Stangen noch alles in der Küche anstellen kann? Allerhand herzhafte und süße Rezeptideen warten nur darauf entdeckt zu werden!





Rezepte für Genießer
von Agnes Prus
ISBN: 9783881171304
32 Seiten
EUR 6,99
erscheint im März 2017


🍓Samtig-weich und rot🍓– Himbeeren lassen nahezu jeden im Nu auf einer rosaroten Sommerwolke schweben. Kein Wunder also, dass dem zierlichen Früchtchen eine positive Wirkung auf das Gemüt nachgesagt wird.

Aber es kann noch mehr: Sowohl in süßen als auch in herzhaften Gerichten macht die Himbeere eine gute Figur – hier sind die Rezepte dafür!





Essen ist die beste Medizin
von Lina Nertby Aurell und Mia Clase
ISBN: 9783881171533
192 Seiten
EUR 19,95
erscheint im April 2017



Essen macht glücklich – und zwar nicht nur uns, sondern auch den Darm! Zeit, dass wir unserem neuen Lieblingsorgan etwas Gutes tun! Denn eine gesunde Ernährung beugt Krankheiten vor, spendet Energie für den Alltag und steigert das Wohlbefinden.

Dieses Buch serviert Ihnen nicht nur alle Informationen rund um eine gesunde Darmflora und ein stärkeres Immunsystem, sondern auch viele leckere und ausgewogene Rezepte, die den Blutzuckerspiegel senken und die Laune heben.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Apotheker oder Ihren Koch!




* Amazon Affiliatelink
Bei den Texten wurden teilweise Pressetext-Auszüge des Verlages verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen