Freitag, 6. Januar 2017

{Frühjahr 2017} Riva Verlag - Kochbuchvorschau


Heute geht es mit den neuen Kochbüchern vom riva Verlag aus München weiter. Ich mag den Verlag sehr gerne, da er immer wieder etwas überraschendes, anderes auf Lager hat. So auch in diesem Frühjahr, denn dann gibt es ein Kochbuch, dass mich brennend interessiert und mit diesem möchte ich dann auch gleich beginnen.

Ansonsten gibt es beim Verlag recht viele Gesundheits- und Fitnesskochbücher und ein weiterer Schwerpunkt wird das Kochen mit dem Thermomix® sein. 

Hinweis:

Unsere Kochbuchvorschau enthält nur die Highlights der neuen Bücher des riva Verlages. Bücher, die sich hauptsächlich mit Diäten o.ä. Themen beschäftigen, wurden von uns nicht berücksichtigt, können aber direkt in der Vorschau des Verlages eingesehen werden. 




Ein Kochbuch
von Anthony Bourdain
ISBN: 9783742302090
304 Seiten
EUR 29,99
erscheint am 10.04.2017


Anthony Bourdain ist Spitzenkoch und ein weltweit beliebter TV-Star. Seit 2005 reist er für seine eigene Reise- und Kochsendung Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks mit einem Kamerateam rund um die Welt, um die verschiedensten Menschen, ihre Kultur, ihr Essen und ihren Geschmack kennenzulernen. Seit Bourdain Vater einer kleinen Tochter ist, verbringt er mehr Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden – und kocht natürlich für sie.

Sein Kochbuch Appetites ist aus dieser privaten Kochleidenschaft ebenso wie aus seinen Erfahrungen als Profikoch und seinen Reiseerlebnissen entstanden. Es zeigt, welche Gerichte schon während Bourdains Kindheit, später in seiner Karriere als Koch und natürlich auf seinen Reisen zu seinen Favoriten wurden. 

Doch Appetites ist weit mehr als ein Kochbuch. Es ist ein Kunstwerk. Ein Manifest. Ein Nachdenken über das (richtige) Leben und ein Schlachtplan für die Küche, der dabei hilft, Gäste mit atemberaubender Effizienz in Schrecken zu versetzen. Die Fotos sind rebellisch, frech, ungeschönt, unkonventionell. Sie zeigen, wie es in einer Küche wirklich zugeht, und zelebrieren Bourdains Bad-Boy-Image auf schrecklich-schöne Weise. Die Gerichte schmecken dennoch fantastisch und sollten – in Bourdains Augen – wirklich von jedem gekocht werden können.


So etwas hat noch kein Koch gewagt!
Ein irres, rebellisches Skandal-Kochbuch!

🔥🔥🔥🔥




von Meathead Goldwyn
ISBN: 9783742300881
400 Seiten
EUR 29,99
erscheint am 10.04.2017


Nichts schmeckt besser als ein selbst gegrilltes Steak. Dem Grillmeister, Autor und Fotografen Meathead Goldwyn ist das jedoch nicht genug. Für ihn ist das Grillen eine exakte Wissenschaft mit dem Ziel, das perfekte, auf den Punkt gebrachte Ergebnis zu erzielen. In seinem Buch liefert er fundiertes Grundlagen- und Expertenwissen, das jeder Griller kennen und verinnerlichen sollte. Anschaulich beschreibt er, wie das Grillgut (Software), der Grill und das Grillzubehör (Hardware) mit Rauch und Hitze optimal zusammenspielen, und räumt mit gängigen Mythen auf, z.B. dass das Fleisch vor dem Grillen Zimmertemperatur haben sollte oder dass der Rost eingeölt werden sollte, um ein Ankleben zu verhindern.


Dieses Buch enthält 118 vom Autor entwickelte und sorgfältig getestete Rezepte, von gegrillter Polenta über geräucherter Lachs-Quiche bis hin zu Spanferkel und Hühnchen à la Simon & Garfunkel. Darunter befinden sich sowohl traditionelle Grillrezepte als auch raffinierte Neukreationen, die Laien und Grillexperten gleichermaßen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Unterteilt in Saucen und Marinaden, Fleisch und Fisch, Gemüse, Beilagen und Desserts und ansprechend bebildert, verlocken die vorgestellten Gerichte dazu, sofort nach draußen an den eigenen Grill zu gehen, das gewonnene Wissen anzuwenden, die Luft mit herrlichem Grillduft zu erfüllen und die selbst zubereiteten Köstlichkeiten zu genießen.




Eingeschenkt vom Weinheiligen
Der Guide für mehr Spaß im Glas
von Thomas Hertlein
ISBN: 9783742300775
176 Seiten
EUR 18,99


Geht es um Wein, wird es gern mal abgehoben. Nicht bei Thomas Der Weinheilige Hertlein. Der ehemalige Besitzer des legendären Münchner Lokals Die Blaue Donau und ausgezeichnete Weinkenner ist ein Freund der klaren Worte. So auch in diesem Buch, in dem er unverkrampft und pointiert Grundwissen vermittelt und erklärt, wie man Wein richtig behandelt, seinen eigenen Geschmack entwickelt und einen richtig geilen Tropfen erkennt. Mit seiner ansteckenden Leidenschaft und seinem konsequent eigenen Zugang zum Thema Wein gilt Hertlein zu Recht als Jamie Oliver der Weinszene. Ob uralter Bordeaux, eleganter Pinot Noir oder frischer Veltliner – wer mit dem »Weinheiligen« trinkt, lernt Wein von einer ganz neuen Seite kennen. Und hat zudem eine Menge Spaß!




Kreative Liebeserklärungen aus der Küche
von Veronika Pichl
ISBN: 9783742300706
144 Seiten
EUR 14,99
erscheint am 23.01.2017


Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Was abgedroschen klingt, interpretiert die Autorin Veronika Pichl in origineller Weise neu: Ein Toast mit Spiegelei in Herzform zum romantischen Frühstück im Bett, eine Biskuitrolle, in der sich eine herzförmige Füllung versteckt, oder auch ein Kuchen, verziert mit Rosen aus Äpfeln – schöner und kreativer kann man nicht „Ich liebe dich“ oder „Du bist etwas ganz Besonderes“ sagen.
Die kleinen Grüße aus der Küche eignen sich für den Partner, die Mutter oder gute Freunde, zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag, Hochzeitstag, zur Verlobung oder einfach als sinnliche Liebeserklärung zwischendurch.

Neben zahlreichen Rezepten – viele mit ausführlich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, z.B. wie man eine Smoothiebowl mit Herzen verziert – finden sich im Buch auch liebevolle Zitate und kurze Geschichten zu den Themen Essen, Genuss und Liebe.





Kuchen, Tartes und Brot aus natürlichen Zutaten
von Veronika Pachala
ISBN: 9783742300782
144 Seiten
EUR 18,99



Die erfolgreiche Foodbloggerin und Kochbuchautorin Veronika Pachala knüpft mit ihrem Backbuch an ihr Bestsellerkochbuch Gesund kochen ist Liebe * an. „Gesund backen ist Liebe“ enthält über 50 Rezepte, die Genuss und Wohlgefühl gleichermaßen ansprechen: feine Kuchen und Muffins, fantastische Torten, raffinierte Waffeln, allerlei Gebäck und herzhafte Brote. Die Rezepte kommen ohne raffinierten Zucker, Weizenmehl und Kuhmilch aus, stattdessen verwendet die Autorin gesunde, natürliche und nährstoffreiche Zutaten und bietet zahlreiche glutenfreie und vegane Varianten an.
Ein informatives Kapitel über verschiedene Mehl- und Getreidesorten, alternative Süßmittel, natürliche Aromen und gesunde Fette macht das Buch ideal für all jene, die nach gesunden Backmöglichkeiten suchen oder die unter Unverträglichkeiten leiden. Darüber hinaus zeigt „Gesund backen ist Liebe“ verschiedene vegane Alternativen von Ei und Milch auf. Ob Birnentarte, Bananentorte mit Walnüssen und Ahorncreme, Triple-Chocolate-Muffins oder Dinkel-Amaranth-Brot – mit diesen Rezepten ist abwechslungsreicher, gesunder Genuss garantiert. Und mit Zimtsternen, Weihnachtsstollen oder Spekulatiuszupfbrot bietet das Backbuch zusätzlich schöne Ideen für die Weihnachtsbäckerei.
Die liebevollen Fotos, der persönliche Stil, die Tipps der Autorin sowie die wunderschönen Illustrationen runden das Backbuch ab. Hier werden Lieblingsrezepte zu gesunden Lieblingsrezepten.




Leichte Low-Carb Alternativen aus Gemüse und Obst
von Ali Mafucci
ISBN: 9783742300805
272 Seiten
EUR 22,00
erscheint am 20.03.2017


Nudeln und Reis aus Gemüse und Obst, hergestellt mit dem Spiralschneider, sind sehr beliebt und zudem gesund – aufgrund ihres niedrigen Kohlenhydratgehalts eignen sie sich hervorragend für die Low-Carb-Ernährung und damit zum Abnehmen und versprechen gesunden Genuss statt Verzicht. Aber auch wer an einer Glutenunverträglichkeit leidet oder sich Paläo oder vegan ernährt, liegt mit den leckeren Rezepten aus diesem Buch richtig.
Ali Maffucci erklärt für über 20 Gemüse- und Obstsorten von A wie Apfel, B wie Birne, Brokkoli, Butternusskürbis über K wie Karotten oder Kohlrabi bis Z wie Zucchini –, was man jeweils bei der Verarbeitung beachten muss, gibt genaue Informationen zu den Nährwerten und liefert auch gleich die passenden Rezepte, von der französischen Zwiebelsuppe über Selleriespaghetti mit vegetarischen Fleischbällchen bis zu Steckrübenrisotto mit Pancetta und Lauch. Eine übersichtliche Kennzeichnung bei jedem Rezept zeigt, welches Gericht vegan, vegetarisch, glutenfrei, Paläo oder ohne Milchprodukte ist und ob es sich schnell und ganz ohne Kochen oder als One-Pot-Gericht zubereiten lässt.





Über 60 kohlenhydratarme, gluten-, soja- und laktosefreie Rezepte
von Ase Falkman Frederikson und Anna Hallén
ISBN: 9783742300669
176 Seiten
EUR 22,00
erscheint am 23.01.2017


Low Carb High Fat (LCHF) bedeutet, in der Ernährung die Kohlenhydrate zu reduzieren und stattdessen auf gesunde Fette zu setzen. Fett war lange verteufelt, doch heute weiß man aus vielen Studien: Nicht die lebensnotwendigen Fettsäuren machen uns dick und krank, sondern die vielen Kohlenhydrate, die wir mit Nudeln, Brot, Kartoffeln und zuckerhaltigen Lebensmitteln zu uns nehmen. Mit LCHF lässt sich der Stoffwechsel umprogrammieren und Gewicht verlieren – dabei wird man trotzdem satt und darf geschmackvolles Essen genießen.
Die beiden Ernährungsexpertinnen Åse Falkman Fredrikson und Anna Hallén haben das LCHF-Konzept modernisiert und verzichten auf Milchprodukte, Gluten und Soja. Damit sind ihre Gerichte noch verträglicher und enthalten gleichwohl alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien, die der Körper braucht.
Das Buch enthält 75 leckere und einfach zuzubereitende Rezepte: knackiges Nussbrot, raffinierte Lammspieße mit Blumenkohltabbouleh, vegetarische Portobellopilz-Pizza, süßes Avocado-Beeren-Eis und vieles mehr. Mit der praktischen Kennzeichnung findet man sofort die für die individuellen Bedürfnisse geeigneten Rezepte, je nachdem ob man beispielsweise Gewicht verlieren möchte, Diabetes hat oder sich vegetarisch ernährt.





Das 28-Tage Programm
von Andreas Meyhöfer und Diana Ludwig
ISBN: 9783742301321
224 Seiten
EUR 19,99
erscheint am 20.03.2017


Die Low-Carb-Ernährung liegt voll im Trend. Das sieht man auch daran, dass eine Facebook-Seite wie das „Low Carb Kompendium“ 200000 Fans hat und täglich Hunderte neue Likes erhält. Auf der Seite werden regelmäßig Rezepte und Infos rund um die kohlenhydratarme Ernährung veröffentlicht, und viele Fans haben damit schon erfolgreich abgenommen.


Die Macher der Seite, Andreas Meyhöfer und Diana Ludwig, zeigen in ihrem Buch Schlank mit Low-Carb, wie genau Low-Carb funktioniert, was man beachten muss, welche Lebensmittel sich für diese Diät eignen, wie man in nur 28 Tagen effizient Gewicht verliert und wie man es schafft, seine Ernährung langfristig umzustellen und gesünder zu leben. Dazu liefern sie die passenden Rezepte – beliebte Klassiker von der Facebook-Seite, aber auch viele exklusive Rezepte, die noch nicht veröffentlicht, sondern speziell für das Buch entwickelt und getestet wurden.


💡💡💡💡


Wie anfangs bereits erwähnt, wird es auch bei riva zum Thema Thermomix® einige Bücher geben. Nachfolgend die interessantesten Neuerscheinungen, die meiner Meiner Meinung nach auch Sinn machen. Also für die Zubereitung von Aufstrichen, Marmeladen und auch zum Backen finde ich den Thermomix® ja schon manchmal sehr praktisch, aber was jetzt z.B. Grillen, Fleisch & Co. betrifft.... darüber kann man sich streiten.




100 leichte Rezeptideen von Gemüsesuppen bis Obstkuchen
von Doris Muliar
ISBN: 9783742301338
192 Seiten
EUR 14,99
erscheint am 08.05.2017


Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, und wir bekommen Lust auf leichte und gekühlte Speisen mit frisch geerntetem Obst, Gemüse und Kräutern. In ihrem neuen Buch zeigt die Erfolgsautorin Doris Muliar köstliche Sommerrezepte – unkompliziert und schnell zubereitet mit dem Thermomix®. Gartenparty und Picknick werden unvergesslich mit kalten Suppen und leckeren Salaten, selbst gemachtem Eis und Obsttorten. Alles wird soweit möglich mit Zutaten aus regionalem Anbau zubereitet, denn unsere Felder, Gärten und Märkte sind im Sommer übervoll: Aromatische Früchte, bunte Beeren, knackiges Gemüse – das verspricht Genuss fürs Auge und für den Gaumen. 
Neben schnellen Gerichten für die ganze Familie gibt es auch Pfiffiges zum Mitnehmen und Aufbewahren und raffinierte Rezepte für Gourmets.




Die 50 besten Rezepte
von Elisabeth Engler
ISBN: 9783742301543
96 Seiten
EUR 9,99
erscheint am 08.05.2017


Der Thermomix® ist vielseitig einsetzbar, denn er kann abwiegen, schneiden, rühren, kochen und vieles mehr. So lassen sich mit dem Küchenhelfer ganz leicht herrliche Marmeladen herstellen, die so lecker sind, dass man sie nicht nur zum Sonntagsfrühstück auf dem Tisch haben möchte.
In diesem Buch gibt es abwechslungsreiche Rezepte für fruchtige Konfitüren (Besoffenes Pfläumchen, Kürbis-Birnen-Schmaus), feine Gelees (Campari-Orangen-Gelee, Bitter-Sweet-Gelee, Rosengelee) und herzhafte Chutneys (Apfel-Minz-Chutney, würzig-süßes Paprika-Chutney, Cranberry-Chutney), und alles ist im Thermomix® in wenigen Minuten zubereitet. Die selbst gemachten Marmeladen sind natürlich frei von Zusatzstoffen und Konservierungsmitteln und aus ganz frischen Früchten gezaubert. Mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen gelingen sie mühelos auch Einsteigern, die Rezepte eignen sich für das ganze Jahr.
Die Autorin Elisabeth Engler gibt ihre jahrelange Erfahrung weiter und bietet Rezepte für klassische Marmeladen aus Kindertagen ebenso wie für pfiffige oder exotische Kreationen. Schweißtreibendes Einkochen ist nicht nötig, denn den größten Teil der Arbeit übernimmt der Thermomix®. So kocht man Marmelade heute!




Die 60 besten Rezepte
von Charly Till
ISBN: 9783742301659
96 Seiten
EUR 9,99
erscheint am 08.05.2017


Deutschland gilt nicht umsonst als das Brotland. Wir haben hier die meisten Sorten und essen gerne „unser täglich Brot“. Doch nur von Brot allein lebt es sich nicht gut – da braucht es einen leckeren Aufstrich, am besten einen frischen, selbst gemachten! Charly Till verrät in diesem Buch, wie man mithilfe des Thermomix® in wenigen Minuten die feinsten Aufstriche zaubert. Dabei kommen weder Fleisch-, Fisch- oder Käseliebhaber noch Vegetarier und Veganer zu kurz.

Die über 60 Rezepte sind extrem vielseitig und abwechslungsreich: mediterraner Bruschettabelag, Pilzcreme mit Pinienkernen, Guacamole, Röstpaprika-Aufstrich, Leberwurst, feine Lachscreme, Schafskäse-Vielerlei, Cashewfrischkäse, Rote-Bete-Hummus, Linsenpaté mit Kräutern, feines Pesto, diverse Buttersorten, aber auch Süßes für Leckermäuler wie Pistaziencreme, Nuss- und Fruchtbutter. 

Mit extrafixen Rezepten, die auf Stufe 5 in nur 5 Sekunden zubereitet sind!



💪💪💪💪


Und zum Schluss gibt es noch 2 Kochbücher aus der Kategorie Fitness & Lifestyle für Euch, denn auch solche Kochbücher gehen immer wie Raketen durch die Decke. Für mich persönlich uninteressant, aber die zahlreichen Fans von Daniel und Sophia sind da sicherlich schon ganz heiß drauf! 



Die 100 besten Rezepte zu meinem Onlineprogramm Mach Dich Krass
von Daniel Aminati
ISBN: 9783742301109
160 Seiten
EUR 19,99


Das sportbegeisterte Multitalent Daniel Aminati hat mit seinem Onlineprogramm „Mach dich krass!“ Tausende Menschen beim Abnehmen und Fitwerden unterstützt. In diesem Buch sind die 100 besten Low-Carb-Rezepte zu seinem Fitnessprogramm versammelt – vom Frühstück über unterschiedliche Hauptmahlzeiten bis hin zu Snacks, Shakes und Desserts. Dabei wird viel Wert auf eine einfache Zubereitung mit überall erhältlichen Zutaten gelegt. Viele Rezepte sind außerdem für Vegetarier und Veganer geeignet. Statt raffinierter Zucker werden alternative Süßungsmittel wie Stevia und Erythrit verwendet. Zudem gibt Aminati bei vielen Rezepten Tipps, wie manche Zutaten einfach ausgetauscht werden können. In einem informativen Kapitel zu Beginn des Buches erklärt er sein Ernährungskonzept, sodass das Buch auch für Abnehmwillige geeignet ist, die (noch) nicht am Onlineprogramm teilnehmen.





Mit 120 Rezepten zur Traumfigur
von Sophia Thiel
ISBN: 9783742301178
192 Seiten
EUR 19,99


Sophia Thiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Frauen und Männern zu helfen, die – wie sie früher einmal selbst – mit dem eigenen Körper unzufrieden sind. Sie möchte andere motivieren, ihre Ziele zu erreichen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung machen sie zu einer praxiserprobten Expertin für ausgewogene und gesunde Ernährung und effektives Training. Mit ihrem zwölfwöchigen Onlineprogramm haben schon Zehntausende Teilnehmer ihr Leben verändert und erfolgreich abgenommen. In diesem Buch sind 120 einfach zuzubereitende Rezepte versammelt – vom Frühstück über die Hauptmahlzeiten bis zu Snacks und After-Workout-Shakes. Viele Rezepte sind vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei oder kohlenhydratarm. In einem einführenden Kapitel erklärt Thiel ihr Fitnessprogramm und gibt Infos zu einer gesunden Ernährung. Der Leser erfährt, warum Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette für den Körper so wichtig sind und wie sich Mahlzeiten für unterwegs zubereiten lassen. Dieses Buch ist perfekt für alle, die abnehmen möchten, ohne dabei zu hungern.



* Amazon Affiliatelink

Bei den Texten wurden teilweise Pressetext-Auszüge des Verlages verwendet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen