Samstag, 7. Januar 2017

{Frühjahr 2017} Edel Verlag / Phaidon - Kochbuchvorschau

Weiter geht es mit den Kochbuchneuheiten vom Edel Verlag und von Phaidon. Zur Edel Verlagsgruppe gehören weiterhin noch der ZS-Verlag, Dr. Oetker Verlag und Moewig - hierzu gibt es dann aber noch einen extra Beitrag, sonst wird das Ganze zu unübersichtlich.

Von Edel und Phaidon gab es in den letzten Jahren immer wundervolle Kochbücher zu verschiedenen Länderküchen, im Frühjahr gibt es dazu leider kaum neue Bücher, ich hoffe mal, dass dann im Herbst hier einiges nachkommt, denn die dicke Kochbuchreihe von Phaidon (Peru, Mexiko, Thailand, Indien, Nordic usw.) sollte meiner Meinung nach unbedingt fortgeführt werden finde ich. Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf die deutsche Ausgabe von Vefa's Kitchen * ..... hoffentlich müssen wir hier nicht mehr allzu lange warten.

Jedenfalls kommt man auch bei diesen Neuheiten nicht um das Superfood herum und auch der Healthy Trend wird bei den Büchern von Edel sichtbar. Mein persönliches Highlight könnte Fire & Food werden, aber das wird man sehen.




von Jean-Pierre Gabriel
ISBN: 9780714873619
240 Seiten
EUR 24,95
erscheint am 20. Januar 2017


100 authentische thailändische Rezepte, die in 30 Minuten oder weniger auch von Anfängern zubereitet werden können. Die thailändische Küche ist für ihre charakteristische Verschmelzung von scharfen, sauren, süßen und salzigen Geschmacksrichtungen weltbekannt – mit diesem Kochbuch erleben auch Hobbyköche das kulinarische Erlebnis daheim.





von Solla Eiríksdóttir
ISBN: 9783944297279
240 Seiten
EUR 29,95
erscheint am 02.03.2017


Finden Sie in PUR gesunde und köstliche Gerichte, allesamt von den Jahreszeiten und der Natur inspiriert,für Ihren vegetarischen Lifestyle.
75 Rezepte werden hier begleitet von Anleitungen – Gemüseanbau auf kleinstem Raum, Kleiderfärben mit Naturprodukten, selbst gemachte Dekoideen und weitere – die alle die Nachhaltigkeit zelebrieren.
So bietet PUR – Rezepte für den vegetarischen Lifestyle reiche Inspiration und puren Genuss.
In fünf Kapitel eingeteilt – Frühstück, Snacks, leichtes Mittagessen, Hauptgerichte und Süßspeisen – enthält das Buch nährstoffreiche und naturbelassene Rezepte mit frischen Zutaten wie Grüne Smoothies, Pistazien-Grünkohl-Hummus, Quinoa-Pizza, Ingwer-Pfirsiche oder Avocado-Trüffel.

Solla Eiríksdóttir, Chefköchin von Islands bekanntestem vegetarischen Restaurant Gló in Reykjavik, präsentiert hier mit den besten Rezepten ihre Foodphilosophie: teilweise rohköstlich, manche vegan, immer vegetarisch und teilweise glutenfrei, aber immer nach Sollas Prinzipien einer gesunden, ursprünglichen und naturbelassenen Küche.
Sollas Rezepte sind leicht nachzukochen und für jeden geeignet, der den vegetarischen Lifestyle bereits lebt oder noch erleben möchte.


🍀🍀🍀🍀




Marmeladen, eingelegtes Gemüse, getrocknete und kandierte Früchte & mehr
von Matthew Evans
ISBN: 9783841905147
208 Seiten
EUR 16,95
erscheint am 06. April 2017


Eingemachtes macht glücklich! Wer selbst gemachte Köstlichkeiten liebt und seine Küche im Laufe der Jahreszeiten mit selbst produzierten Vorräten bestücken möchte – dieses Buch ist der ideale Begleiter für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Mit leicht verständlichen Anleitungen und wunderbaren Fotos zeigt der renommierte Autor Matthew Evans, wie man erntefrisches Gemüse und Obst haltbar macht und für den Vorrat anlegt. Dazu präsentiert er über 90 leckere Rezepte von süß-fruchtig bis pikant-deftig, mit Klassikern und neuen Ideen von Marmeladen über Chutneys und Pickles bis zu Sirup.




von Rich Harris
ISBN: 9783841905024
208 Seiten
EUR 24,95
erscheint am 02.03.2017


Heizt den Grill an und feiert mit FIRE & SMOKE ein großartiges Barbecue! Von köstlichen Seafood-Gerichten wie Seebrasse Ibiza-Style oder auf Kohlen geröstete Muscheln über Trendgerichte wie Jerk Chicken und Pulled Pork bis hin zu vegetarischen Grill-Kompositionen wie Spicy Blumenkohlsteaks oder etwa Radieschen vom Grill mit Parmesanknusper – diese Rezepte lassen jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Internationale Barbecue Spezialitäten finden sich hier ebenso wie Alltime-Favorites und natürlich dürfen coole Drinks beim großen Grillvergnügen nicht fehlen! Und wer dann immer noch nicht genug hat, für den legt RICH HARRIS ganze Salatköpfe auf den Rost, räuchert Tomaten und serviert sie mit Lardo-Speck oder röstet zuckersüße Feigen und saftige Kirschen für unwiderstehliche Dessertkreationen. Mit Tipps und Tricks zu Grillmethoden und den wichtigsten Equipments, Rubs und Räucheraromen ist FIRE & SMOKE der ultimative Begleiter für alle Barbecue-Fans!




Die neue gesunde Küche für die ganze Familie
ISBN: 9783841904669
242 Seiten
EUR 19,95
erscheint am 02.03.2017


Hier kommt die neue zeitgemäße Familienküche!
Zwei junge Mütter, Food-Unternehmer- und Bloggerinnen zeigen, wie man die ganze Familie verantwortungsbewusst, gesund und lecker ernährt. 100 Rezepte für Küchentisch, Brotdose, Spielplatz, Geburtstagsparty und Co.: Von Frühstücksbowls und Smoothies, über Salatideen, gesunde Gemüsegerichte oder Power-Snack-Balls und Süßkram, der Spaß macht.

Trendige Rezepte aus Zutaten, die man in Supermarkt oder Bioladen findet und Tipps zu Ernährung, Planung, Vorratsschrank und vieles mehr – so umfassend und zeitgemäß wie in keinem anderen Buch




von Pauline Bossdorf
ISBN: 9783841905123
240 Seiten
EUR 19,95
erscheint am 10.04.2017


Mit ihrem erfolgreichen Blog und Instagram-Account Living the Healthy Choice gehört Pauline Bossdorf zu den Topstars der internationalen Foodblogger-Szene: Zu ihren 300.000 Abonnenten gehört u.a. auch Jamie Oliver. Ihre neuen Ideen und atmosphärischen Fotos zeigen, dass gesundes Essen nicht kompliziert und teuer sein muss und ganz viel Spaß machen kann: Mit Mut zur Improvisation und den richtigen Zutaten lassen sich Kokosnuss-Porridge, Wassermelonensalat oder ein Erdbeer-Ingwer-Cocktail im Handumdrehen zubereiten.

In ihrem ersten Kochbuch zeigt die junge Berlinerin mit rund 70 Rezepten, wie die neue Gesundheits- und Wohlfühlküche funktioniert: immer vegetarisch, mit vielen frischen Lebensmitteln und Superfoods –und vor allem extrem lecker!




Superfit mit Powerfood
von Kirsten Skaarup
ISBN: 9783841905031
184 Seiten
EUR 14,95
erscheint am 12.01.2017


Und da ist es schon wieder... mein persönliches Unwort des Jahres 2016 - Superfood und ich befürchte ich werde es auch in diesem Jahr leider viel zu oft hören. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, denn der Superfoodtrend ist riesig und verkauft sich phänomenal. So wird dieses Buch sicherlich auch sehr erfolgreich werden.

Mit viel Power durch den Tag! In „Super Food“ präsentiert Kirsten Skaarup nährstoffreiches Essen für mehr Energie in Ihrem Alltag. Mit über 60 unkomplizierten Rezepten und den effektivsten gesundheitsförderlichen Zutaten unterstützt „Super Food“ die bewusste Ernährung.

Hier finden Sie kreative, alltagstaugliche oder familienfreundliche Gerichte für jede Gelegenheit: Salate mit Powersprossen, wärmende Gratins zum Sattessen, kalorienarme, aber nährstoffreiche Mahlzeiten mit Grünkohl, Hülsenfrüchten und vielem mehr, sowie köstlichen Süßspeisen und Snacks – und nebenbei können Sie noch eine vierwöchige Detox-Kur machen. So werden Sie im Handumdrehen Superfit mit Powerfood!




Cake-Pops, Cupcakes, Cookies und vieles mehr
ISBN: 9783841905192
128 Seiten
EUR 14,95
erscheint am 02.02.2017

💗💗💗💗

Deine Freundin kommt zu Besuch und du willst sie mit wunderbar zarten Schmetterlings-Cupcakes überraschen? Du suchst nach leckeren Rezepten für kunterbunte Cake-Pops und erdbeerige Getränke für die nächste Pyjamaparty? Oder möchtest du deiner Familie mit rosa Herzchenkeksen sagen, wie lieb du sie hast? Das Osternest mit einem selbstgebackenen Häschen verzieren? Mit Barbies leckeren Lieblingsrezepten wird die Küche zu deinem Reich aus Kuchen, Keksen und vielen anderen gebackenen Köstlichkeiten. 

Mädchenträume werden wahr – Backen, Verzieren und Dekorieren für Barbiegirls und ihre besten Freundinnen.




ISBN: 9783841905307
160 Seiten
EUR 19,95
erscheint am 01.02.2017


*** noch keine Buchdetails bekannt ***


🍖🐖🐟🍖


Zum Abschluss gibt es noch einen zusätzlichen Buchtipp. Es handelt sich hier um kein Kochbuch, aber um ein Thema, dass uns immer wieder beschäftigt. Woher kommt unsere Nahrung eigentlich?




Wie ich ein Jahr lang nur Fleisch von Tieren aß, die ich selbst tötete
von Louise Gray
ISBN: 9783841905062
352 Seiten
EUR 19,95
erscheint am 02.02.2017


Uns ist wichtig zu wissen, woher das Fleisch kommt, das auf unserem Teller liegt – aber wissen wir auch, wie das Tier starb? Louise Gray begibt sich auf die Suche nach einer Antwort: Sie beschließt, ein Jahr lang nur noch Fleisch von Tieren zu essen, die sie selbst getötet und zerlegt hat. Ihr Vorhaben führt sie aufs Land, sie beginnt, Austern zu knacken und Fische zu fangen, lernt schießen, geht auf die Jagd. Sie recherchiert über Industriefleisch und erkundet alternative Foodkonzepte. Das größte Tier, das sie erlegt, ist ein Rothirsch. Im Augenblick des Schusses kreisen ihre Gedanken um Verantwortung, Erwachsenwerden und die Beziehung zu ihrem Vater. ihr Selbstversuch wird zu einer Auseinandersetzung mit dem Leben, dem Sterben und der eigenen Moral.


* Amazon Affiliatelink

Bei den Texten wurden teilweise Pressetext-Auszüge des Verlages verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen